Peter Baschek

Limburger Urgestein. Verrückt nach Teppichen.

Limburg, in den Sechziger Jahren

Baschek Ladengeschäft Limburg

Schon in jungen Jahren bemerkte Peter Baschek, dass ihm die Mitarbeit im elterlichen Geschäft sehr viel Freude bereitete. Nicht nur der Kontakt mit vielen Menschen, sondern auch die Aufgabe bei deren Einrichtung von Häusern und Wohnungen beratend tätig zu sein, machten ihm schon immer viel Freude.

Teppiche, wohin das Auge reicht

Im Jahr 1991 übernahm Peter Baschek das Einrichtungsgeschäft in der Limburger Grabenstraße. Schwerpunkte waren Gardinen, Wohnaccessoires und Teppiche aller Art. Nach und nach entdeckte er die Liebe zu handgeknüpften Teppichen aus aller Welt und beschloß, sich darauf zu spezialisieren.
Die Teppichkollektionen von interessanten Designern wie zum Beispiel Makalu, Tufenkian, Jab und natürlich auch von Jan Kath wurden schon bald mit großem Erfolg in den Geschäftsräumen präsentiert. Über die folgenden Jahre hinweg durfte Peter Baschek mit seinem Team Häuser und Wohnungen mit schönen Teppichen ausstatten.

Mittlerweile hat Peter Baschek sein Ladengeschäft aus Altersgründen geschlossen, steht aber weiterhin für seine Kunden und Interessenten durch Telefon und Internet mit Rat und Tat zur Seite.

Beratung, Service und Verkauf

Nach wie vor erledige ich Reinigung, Reparatur, Mottenvorsorge und Begutachtung Ihrer Teppiche. Ebenso stehe ich Ihnen für Auswahl und Lieferung von Teppichen aktueller Designteppich-Kollektionen von Jab, Tufenkian, Makalu, Jim Ford oder Jan Kath zur Verfügung. Natürlich halte ich auch immer eine aktuelle Auswahl an Reloaded Carpets, Patchwork und Vintage Teppichen aus Afghanistan, Persien, Pakistan, Indien und der Türkei auf meiner Website für Sie bereit.
Werfen Sie einen Blick auf die aktuellen Kollektionen.

Darüber hinaus halte ich ein kleines aber ausgesuchtes Lager mit ausgefallenen schönen aber trotzdem bezahlbaren Teppichen vor.

Ihr Peter Baschek